Unsere Referenzen

Viele der angeführten Kunden schenken uns seit Jahren durchgehend ihr Vertrauen. Herzlichen Dank.

Firmeninterne Seminare

bachmann
bsh group
callconsult
collini
frigel
gebrüder weiss
hefel wohnbau
hubertricot
kdg
köb
landeswirtschafskammer vorarlberg
viessmann
rewe
russmedia
swarco
schelling
schmidts
schmidts haustechnik
thomas
verwaltungsakademie vorarlberg
wifi
zimm_logo

Lehrgangs-Teilnehmer Coaching PUR

alpla
forstner
helvetia
inet
manor
omicron
swarovski
thyssenKrupp
xvise
züricher kantonalbank

Stimmen von Kunden

Seit vielen Jahren habe ich das Vergnügen mit Gerwin Baier zusammen zu arbeiten. Ob in diversen Teamworkshops, Führungskräftetrainings oder in Einzelcoachings immer punktet Gerwin mit seiner authentischen Art und seinen kreativen und professionellen Lösungsansätzen. Es gelingt ihm seine wertschätzende und lösungsfokussierte Kommunikation auf das Team zu übertragen und den Funken überspringen zu lassen. Der Coaching-Lehrgang war ein besonderes Highlight meiner persönlichen Weiterbildungsaktivitäten, den ich nur weiter empfehlen kann. Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte.

Monika Ammann
akadem. Personal- und Organisationsentwicklerin Manager Human Resources, Huber Holding AG

Als Trainer und Berater in unserem Orange College Ausbildungskalender schätze ich Gerwin als kompetenten und verlässlichen Trainer. Er holt die Teilnehmer individuell ab und sieht deren Potenziale.
In der Coachingausbildung habe ich Gerwin als offenen und positiven Menschen kennengelernt, der uns das lösungsorientierte Denken näher brachte.

Monika Vonach
Leitung der internen Akademie „Orange College“ bei Gebrüder Weiss, Österreich

„Er ist ein Kraftpaket erster Güte und präsent von der ersten Minute weg. Da bleibt man gerne dran. Macht gerne mit. Seine Begeisterung ist ansteckend. Sollten Sie Skeptiker in Ihren Teams haben (die gibt es ja immer und das ist ja auch gut so…), um so besser. Denn er versteht es wunderbar, eine Gruppe wieder für sich selbst zu gewinnen. Und das Wichtigste: er steht für Werte und Wertschätzung. Dadurch haben seine Trainings nicht nur einen hohen Nutz- sondern eben auch einen hohen Lebenswert.“

Mag. Christine Frei
Marketingleiterin KDG-Mediatech

„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Gerwin Baier erfolgreich zusammen.
Gerwin unterstützt uns seit dem Beginn unserer internen Collini Akademie 2003
in den Bereichen „Train the Trainer“, Führungskräfteentwicklung und Kommunikation.

Gerwin steht uns vom Brainstorming bis zur praktischen Umsetzung der Seminare zur Seite. Mit seiner Hilfe wird aus meiner „Idee“ ein für uns maßgeschneidertes Seminar.
Gerwin kennt unsere Firmenkultur und kann toll auf unsere „Eigenheiten“ eingehen.
Unsere Mitarbeiter sind begeistert von seiner offenen, kompetenten Art und die Seminare sind immer voll!

Wir hoffen noch viele Jahre auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Mag. Susanne Mohr
Personalentwicklung Collini Dienstleistung GmbH

Gerwin schafft es immer, die Teilnehmer für das Thema zu begeistern und diese zum aktiven mitarbeiten zu motivieren. Die Inhalte werden Praxisnah und Teilnehmerfreundlich übermittelt, so dass jeder Teilnehmern sofort an die Umsetzung gehen kann. Nach jedem Training habe ich als Abteilungsleiter sofort eine positive und nachhaltige Veränderung im Zusammenhang mit dem Thema erleben dürfen.

Thomas Inmann
Kundendienstleiter /service manager, Schelling Anlagenbau GmbH

„Unsere Seminare mit Gerwin Baier sind immer effizient, zielgerichtet und spannend.
Wir freuen uns auch in Zukunft mit Ihm unsere Weiterbildung zu gestalten, unsere Fähigkeiten zu schärfen und zu optimieren.“

Gunther Zimmermann
Inhaber der Firma ZIMM Maschinenelemente

Diese Fortbildung, die von dem Seminarleiter Gerwin Baier immer sehr liebevoll vorbereitet und wertschätzend gestaltet wurde, ist nicht nur ein Gewinn für den Coaching-Alltag, sondern auch für die eigene Persönlichkeitsbildung. Das Fokussieren auf die Ressourcen von Personen, das Arbeiten mit Methoden des lösungsorientierten Ansatzes, die unglaubliche Wertschätzung, die in dem lösungsorientierten Coaching liegt,  ist in jeder Hinsicht sehr hilfreich.

Gabriele Rasche
Leiterin Schulpastoral/Sozialer Dienst, Marianum Hegne, Allensbach Hegne

Ich habe in meinem Berufsleben schon viele Fortbildungsseminare, etc. besuchen dürfen bei verschiedensten Vortragenden. Bei Gerwin war aber vom ersten Moment an klar: ER LEBT DAS, WAS ER TUT.

Christian Stelzhammer
Niederlassungsleiter Steineder GmbH, Wiener Neudorf

Den Lehrgang empfand ich als überaus inspirierend!  Klar ging es primär darum eine professionelle Basis zu schaffen und alle Werkzeuge kennen zu lernen, um andere in meinem Berufsumfeld lösungsorientiert coachen zu können und beim Finden von deren Lösungen begleiten zu können. Mir hat der Lehrgang aber auch sehr geholfen, mir meiner eigenen vorhandenen Potentiale und Möglichkeiten bewusst zu werden

Silke Lechner
Regional Human Resources Development Manager Air & Sea Europe, Hall in Tirol