Für Unternehmen

Kommunikation

„Man darf sarkastisch feststellen, daß der Mensch die Distanz zum Mond überwunden hat, aber immer noch daran scheitert, zu seinen Mitmenschen zu gelangen“
Das Thema Kommunikation war, ist und bleibt wohl ein Dauerbrenner wenn es um Verhaltenstrainings geht. Kein Wunder, denn unsere Kommunikation (Wörter, Stimme, Mimik, Gestik) bestimmt unser Leben immer dann wenn wir mit Anderen in Kontakt sind.

Verkaufserfolge

„Wer bezahlt das Gehalt? Natürlich unsere Kunden“
Wenn ich Seminarteilnehmer frage, wer ihren Gehalt bezahlt, antworten ca. 70 Prozent: „Mein Chef“. Nur knapp ein Drittel erkennt von Anfang an, dass der Kunde ihr Gehalt bezahlt. So ist es auch nicht verwunderlich, dass viele Mitarbeiter der Meinung sind, dass sie „nicht“ im Verkauf tätig sind. Und hier liegt der zweite Trugschluss.

Teamentwicklung

„Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen“

Eine wichtige Erkenntnis aus meiner 20 Jahre langen Begleitung von Unternehmen ist, dass die größten Hürden meist nicht außen, sondern innerhalb der eigenen Bürowände liegen. So wertvoll und notwendig Teams für den Unternehmenserfolg sind, so viele Herausforderungen bringen sie im Alltag mit sich. Mangelnder Kommunikationsfluss, Rang- und Machtkämpfe, Interessens- und Zielkonflikte sind nur einige Beispiele dafür, dass wir mehr auf der Bremse als auf dem Gaspedal stehen.

Führungskompetenzen

„Behandle deine Mitarbeiter so, wie diese ihre Kunden behandeln sollen.“

Dieser Leitsatz spiegelt ein bestimmtes Führungsverständnis wider und gibt einen klaren Handlungsrahmen vor. Genau hier beginnen wir unsere Arbeit, wenn es um die Entwicklung Ihrer Führungskräfte geht.

Verhaltensprofil-Analyse zur Personalauswahl

„Mit einer Hand lässt sich kein Knoten knüpfen“
Wir sind Partner von Thomas International. Thomas International ist ein weltweit führender Anbieter von objektiven Management- und Personalentwicklungstools.

Vorträge

„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“
Mit unseren Impulsvorträgen wollen wir Bewegung in den Köpfen unserer Zuhörer erzeugen.Kurzweilig, inspirativ und humorvoll bieten wir Ihnen derzeit einige Vortragsthemen dazu an.