Veränderungshelden - der Podcast für Mitarbeitende und Führungskräfte

Veränderungshelden ist dein Podcast, der Veränderungen in deinem beruflichen, aber auch privaten Leben pro-aktiv gestaltet und auf den Weg bringt. Wir versorgen dich mit leicht umsetzbaren Impulsen, die schon bald große Wirkung in deinem täglichen Tun erzielen können.

Viel Spaß beim Reinhören, Reflektieren und Umsetzen!

Gerwin & Daniela

Folge 1: Mentale Gesundheit

Heute sprechen wir über Mentale Gesundheit und wie wir sie vor allem in den Zeiten des „Winter Blues“ stärken können. Was kannst du aktiv tun, um deinen Alltag mental gesund zu gestalten? Was sind aber auch Pflichten des Arbeitgebers?

Auf der Website anhören

Auf Spotify anhören

Auf Amazon Music anhören

Folge 2: Was bedeutet es, sich zu verändern?

Wer ist eigentlich ein Veränderungsheld bzw eine Veränderungsheldin? Wann ist Veränderung erstrebenswert? Und wir merken wir, dass sich was ändern muss? Das Thema unserer heutigen Folge.

Auf der Website anhören

Auf Spotify anhören

Auf Amazon Music anhören

Folge 3: Konflikte als Auslöser für Veränderung

Warum können Konflikte ein guter Hinweis sein, dass wir eine Veränderung brauchen? Wie erkenne ich, was ich mit dem Konflikt eigentlich verändern will? Und welche Rolle spielen Führungskräfte in Konfliktsituationen und welche Fehler sollten sie vermeiden ? All das – und mehr – in unserer heutigen Podcastfolge!

Auf der Website anhören

Auf Spotify anhören

Auf Amazon Music anhören

Folge 4: Glück ist machbar – oder?!

Der Glücksreport 2024 ist erschienen. Grund genug sich zu fragen: Bin ich denn gerade glücklich? Wie viel Glück habe ich selbst in der Hand? Und welche Veränderungsstellschrauben führen zu mehr Glück? Wir nehmen euch mit in eine spannende Diskussion um das große Thema „Glück“.

Auf der Website anhören

Auf Spotify anhören