Shit, ein Shitstorm

Krisenkommunikation während und nach der Krise

Welche 7 Fragen kannst du nach dem Seminar beantworten?

  • Kann ich mich auf Krisen vorbereiten?
  • Wie lassen sich Risiken und Shitstorm-Potenziale frühzeitig erkennen?
  • Was tun, wenn ein Shitstorm losbricht?
  • Wie kann ich souverän mit kollektiven Gefühlsausbrüchen umgehen?
  • Welchen Einfluss kann ich auf den Zorn nehmen?
  • Wie kann ich einer eskalierenden Streitkultur im Internet professionell begegnen?
  • Welche Tools eignen sich für die Social-Media-Analyse unter Zeitdruck?
shitstorm
Präsenzseminar oder Webinar möglich

Inhalte

  • Umgang mit Shitstorms – von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung
  • Best & Worst Practice Beispiele
  • Simulation eines Shitstorms
  • Moderationstechniken und Sanktionsmöglichkeiten
  • Social-Media-Tools, die zeigen, wo Diskussionen um das eigene Unternehmen toben

Nutzen für dein Unternehmen

In Zeiten von Facebook & Co ist das Wissen über den Umgang mit Shitstorms ein wesentlicher Bestandteil in der Unternehmenskommunikation.

Trainer

Christian Neyer, MA

Dauer

1 Tag, in Modulen buchbar

Buchungsanfrage

    Ich habe Interesse an folgendem (Seminar-) Thema:


    Deine Anfrage