Die Work-Life-Challenge

Gestalte dein Leben so, um im „Flow“ zu bleiben

Welche 7 Fragen kannst du nach dem Seminar beantworten?

  • Wie schaffe ich mir eine gute Mischung aus Fremd- und Selbstbestimmung?
  • Was bedeutet Muße und warum ist diese wichtig für mich?
  • Wie kann ich mich mithilfe meiner persönlichen Werte besser durch die verschiedenen Lebenswelten navigieren?
  • Welche Zeitmanagement-Konzepte sind heute überhaupt noch sinnvoll?
  • Wie gelingt es mir, das Wesentliche vom Unwichtigen zu trennen?
  • Welche Kraft kann ich aus meiner Vision und meinen Zielen schöpfen und wie komme ich damit ins TUN?
  • Was mache ich, wenn ich vom Kurs abgekommen bin?
Balance-pexels-sebastian-voortman-1548769
Präsenzseminar oder Webinar möglich
Teile des Seminars mit VR-Brille möglich

Inhalte

  • Die 5 Säulen meiner Vision für eine gelingende Work-Life-Challenge
  • Das Prinzip Muße – die „vergessene“ Kraft für Gelassenheit und Klarheit
  • Ein Werte-Kompass, auch für stürmische Zeiten
  • Das Prinzip von Wichtig und Dringend in Bezug zur Fremd- und Selbstbestimmtheit
  • Die Steuerknöpfe im Cockpit meines Lebens

Nutzen für dein Unternehmen

Mitarbeiter*innen, die einen gesunden Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben finden.

Trainer

Gerwin Baier, MSc und Christian Neyer, MA

Dauer

2 Tage, in Modulen buchbar

Mafambani - In Gedenken an Melanie

Wer das Glück hatte, Melanie kennenzulernen, wird die Zeit und die Momente mit ihr ein Leben lang in schöner Erinnerung behalten. Sie konnte Menschen in jeder Hinsicht erreichen und im Herzen berühren. Als Reisebloggerin war Melanie besonders interessiert an ausgefallenen Orten, intensiven Naturerlebnissen und an unterschiedlichsten Menschen. Ihre Geschichten und ihre Gedanken hat sie auf ihrem Blog „Mafambani“ nieder- geschrieben und so mit vielen Menschen geteilt. Unter anderem schreibt sie dort über sich selbst Folgendes:

„Als ich 2011 ein halbes Jahr in Mosambik lebte, nannten mich viele Leute Mafambani. Im dortigen Dialekt ist ein Mafambani ein Mensch, der immer unterwegs ist. Eine Person, die sich nie viel ausruht und juckende Füsse hat. Nun, das bin ich.“

 

Die juckenden Füße, frei sein und die Welt entdecken und ebenso eine Sehnsucht nach Ruhe und Zeit für sich und ihre Liebsten – all dies konnte Melanie in sich vereinen. Was noch zu ihrer Persönlichkeit gehörte, war ihr großes Herz und ihre Hilfsbereitschaft. Wegschauen, wenn es anderen nicht gut geht, konnte sie nie. Egal, ob es um bedürftige Kinder oder um notleidende Tiere ging. Wenn Melanie auf ihren Reisen und sonst im Leben mit der Not anderer konfrontiert wurde, war für sie klar, sie möchte und kann helfen.

Melanie war von März 2018 bis März 2020 Mitarbeiterin bei Gerwin Baier, Trainings & Coaching. Ihr Wissen, ihre Inspiration und ihre Ideen finden sich in manchen unserer Seminarkonzepte, in einigen Blogs auf unserer Website und in verschiedenen Lernmethoden, die wir im Training verwenden, wieder.

 

Melanie

In Gedenken an Melanie möchten wir ihr soziales Engagement aufnehmen und weitertragen, indem wir 2022 ein offenes Seminar durchführen, dessen Einnahmen zu 100% notleidenden Kindern in Afrika zugute kommt. Den Termin findest du unter gerwinbaier.at/seminartermine.

Buchungsanfrage

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff (Pflichtfeld)

    Ihre Nachricht